• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  •   Mehr Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
Veranstaltungsart: Konzert/Veranstaltung

Eventeintrag OK Sa. 21. Mar. 2020, 20:00 | Konzert/Veranstaltung

Titel: Svavar Knútur
Programm: nordische Folksongs aus Island
  
ICAL Schnittstelle   xml export

Svavar Knútur
Svavar Knútur

Der isländische Singer-/Songwriter Svavar Knútur kommt von den harschen westlichen Fjorden Island. Seine Songs handeln von inneren Dämonen und äußeren Stürmen, existenziellen Krisen und frohlockenden Freuden der modernen, dennoch rustikal lebenden Männer am Fjord. Svavar Knútur hat sich in den letzten Jahren zu einem vielseitigen heiteren und außergewöhnlichen Sänger und Songwriter gemausert. Seine Lieder von Elend und Erlösung liefern eine gesunde Dosis Hoffnung inmitten der Verzweiflung. Die deutsche Ausgabe des Rolling Stone Magazins lobt das außergewöhnliche Talent von Svavar Knútur Geschichten zu erzählen und seine charismatische Bühnenpräsenz, wenn er mit watteweicher, nordisch entrückter Folkmusik daher kommt. Brisbanes Rave Magazin schrieb über den jungen Troubadour, wie er sich selbst gerne bezeichnet, dass er eine „Ohnmacht erregende Stimme“ habe und hob die „wundervolle Schlichtheit und ungefilterten Emotionen in seinen Songs“ hervor. Beeinflusst von Songwritern wie Nick Drake, Kris Kristofferson und Bonnie „Prince“ Billy hat Svavar seinen eigenen Stil entwickelt. Das konsequente Touren durch Europa und Australien in den letzten Jahren brachte ihm schnell immer mehr Fans ein. In Island zählt er zu den etablierten Künstlern.

Svavar Knútur kehrt mit alten und neuen Songs, neuen Geschichten, einem warmen Frühlingswind und mit seiner Gitarre und Ukulele aus Island zurück. Er erstmals von eimem Streicher-Trio begleitet.


Email management@svavarknutur.com
externe Webseite www.svavarknutur.com/




Artheater
Artheater
Anschrift:
D 50823 Köln - Ehrenfeld
Ehrenfeldgürtel 127

Email kontakt@artheater.de
Telefon Venue 00492215509960
Externe Webseite artheater.de/


Event angelegt am [2020-01-31 15:17:09] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2020-02-02 12:02:24] durch Profil letzter Editor




Seite drucken Seite drucken        Email connect Email