• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Svavar Knútur´s

Svavar Knútur´s   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Nordische Folksongs aus Island

Email management@svavarknutur.com

Der isländische Singer-/Songwriter Svavar Knútur kommt von den harschen westlichen Fjorden Island. Seine Songs handeln von inneren Dämonen und äußeren Stürmen, existenziellen Krisen und frohlockenden Freuden der modernen, dennoch rustikal lebenden Männer am Fjord. Svavar Knútur hat sich in den letzten Jahren zu einem vielseitigen heiteren und außergewöhnlichen Sänger und Songwriter gemausert. Seine Lieder von Elend und Erlösung liefern eine gesunde Dosis Hoffnung inmitten der Verzweiflung. Die deutsche Ausgabe des Rolling Stone Magazins lobt das außergewöhnliche Talent von Svavar Knútur Geschichten zu erzählen und seine charismatische Bühnenpräsenz, wenn er mit watteweicher, nordisch entrückter Folkmusik daher kommt. Brisbanes Rave Magazin schrieb über den jungen Troubadour, wie er sich selbst gerne bezeichnet, dass er eine „Ohnmacht erregende Stimme“ habe und hob die „wundervolle Schlichtheit und ungefilterten Emotionen in seinen Songs“ hervor.
Beeinflusst von Songwritern wie Nick Drake, Kris Kristofferson und Bonnie „Prince“ Billy hat Svavar seinen eigenen Stil entwickelt. Das konsequente Touren durch Europa und Australien in den letzten Jahren brachte ihm schnell immer mehr Fans ein. In Island zählt er zu den etablierten Künstlern.


HomepageSvavar Knútur´s @ www.svavarknutur.com/ www.svavarknutur.com/

Das Profil wurde angelegt am [2020-01-31 14:35:11] durch Autor 5, zuletzt geändert [2020-02-02 12:03:16] durch Letzter Editor 5

Konzerte XML-Export


Eventart: Konzert [music-live.png] Svavar Knútur Event Sa. 21. Mar. 2020, 20:00
Svavar Knútur
nordische Folksongs aus Island

Artheater
50823 Köln - Ehrenfeld
Ehrenfeldgürtel 127

Musiker Location Ort



Seite drucken Seite drucken