• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Il Civetto

Il Civetto   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Global Pop

D - Berlin

Email Email vorhanden, aber geschützt!

Ein bunter Musikmix für die Welt aus Berlin mit Einflüssen von Balkanmusik, Folk und Swing. Erstmals zu hören war il Civetto 2010:  bei einem spontanen Auftritt in der U-Bahn tanzt der Waggon und einer der Fahrgäste bucht die Band für eine Party. Dann gibt es weitere Bookings, Il Civetto veröffentlich zwei 2 EPs und produziert zwei Musikvideos. Inzwischen hat il Civetto mehr als 250 Konzerte gegeben in angesagten Berliner Clubs wie Ritter Butzke und Kater Holzig aber auch im Ausland: Österreich, Dänemark, Niederlande, Türkei.
Il Civetto lebt im Moment und improvisiert. Auf der Bühne ensteht aus Akustik-Gitarre, Bass, Ukulele, Klarinette, Saxophon und selbst zusammengestellten Percussion-Set aus Cajon, Bongos, Djembe, Snare-Drum und Cowbell immer wieder aufs Neue eine Musik mit ganz eigenem Sound. Latino-Leidenschaft trifft auf orientalische Mystik. Die Texte sind eine Mischung aus Französisch, Portugiesisch und Sprachen, die erst noch erfunden werden müssen. Zwischen den Songs gibt es Erzählungen. Da ist man plötzlich mit il Civetto auf einer Reise, wandelt durch Kajütengänge, hält ein Schwätzchen mit Leuchtturmwärter Baba Che und schaukelt oder begleitet eine traurige Fee in den dunklen Wald und klettert über einen Zitronenbaum ins Freie ans Licht. 
Mal lustig, mal swingend, mal groovig oder alles auf einmal: so ist die Musik von il Civetto. Die Stärke von il Civetto ist, dass man ihren Sound sofort erkennt. Die leidenschaftliche Stimme des Sängers Leon hat dieses sehnsuchtsvolle Timbre, das sowohl Euphorie, als auch Fernweh spiegeln kann. Irgendwie schaffen ihre Lieder es, dass man live wild tanzen will, zuhause aber zu denselben Liedern entspannen kann.

Besetzung:

Leon Keiditsch- Gesang, Bass
Lars Löffler-Oppermann - Saxophon, Klarinette, Gesang
Robert Kondorosi - Gitarre
Leon Bollinger - Percussion



 
 


 
 


 
 


 
 







HomepageIl Civetto @ ilcivetto.de ilcivetto.de

Das Profil wurde angelegt am [2020-10-23 23:35:25] durch Autor 5, zuletzt geändert [2023-01-25 13:21:10] durch Letzter Editor 3



Seite drucken Seite drucken