• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Rojan Delyar

Rojan Delyar   Als Musiker-/In gekennzeichnet


kurdischer Ethno-Pop

D - Köln

Email contact@rojandelyar.com

Rojan Delyar wurde in der Osttürkei in der hauptsächlich von Kurden besiedelten Stadt „Van“ geboren. Seit seinem 5. Lebensjahr lebt er in Köln.
Schon früh hörte er gern Live-Musik und träumte davon, eines Tages mit eigenen Liedern und einer eigenen Band auf der Bühne zu stehen. Lange Zeit versuchte er sich in Projekten mit verschiedenen Musikern. Da er aber hauptsächlich in kurdischer Sprache singt, war es immer schwierig. 2008 nahm er schließlich seine erste CD auf und lernte die passenden Musiker kennen, die seine Vorstellung von Bandarbeit verstanden und unterstützten. So kamen es zu Auftritten in und um Köln und einem Auftritt in Paris beim Sender „Kurd1“.
In seinem kurdischen Ethno- Pop bringt Rojan Delyar orientalische und westliche Instrumente zusammen und versucht mit seiner Fusion eine musikalische Brücke zwischen den Sprachen und Kulturen zu bilden.


HomepageRojan Delyar @ www.rojandelyar.com www.rojandelyar.com

Das Profil wurde angelegt am [2020-07-10 14:22:34] durch Autor 5, zuletzt geändert [2020-07-10 14:46:11] durch Letzter Editor 5



Seite drucken Seite drucken