• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Kemal Dinç

Kemal Dinç   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Zeitgenössische anatolische Musik

D - Köln

Email kdinc2014@gmail.com

Kemal Dinç ist einer der bedeutendsten Akteure und  Feingeist für das Spiel der Bağlama-Instrumentenfamilie. In seinen Kompositionen stellt er die anatolische Melodik in einen ungewohnt polyphonen Kontext und gibt ihr einen zeitgenössisch-modernen Charakter.

1970 in Istanbul geboren, kam Kemal Dinç 1980 mit seiner Familie nach Deutschland und begann mit 11-12 Jahren Bağlama zu spielen. Später lernte er dazu klassische Gitarre. Nach ersten Studien an der bayrischen Sing- und Musikschule Sulzbach Rosenberg, machte er 1997 seinen  Master Abschluss an der Hochschule für Musik und Theater 'Felix Mendelssohn Bartholdy' in Leipzig.
Er war Dozent an der World Music Academy der Musikhochschule Codarts in Rotterdam, an der Landesakademie NRW, an der Hochschule für Musik und Tanz Köln und an der Popakademie Mannheim
im Studiengang Weltmusik.

Kemal Dinç spielt mit verschiedenen Ensembles (Duo Bourdun, Drama Ensemble) und mit klassischen Symphonieorchestern (Mannheim, Köln).
Seit 2006 hat Kemal Dinc vier Alben veröffentlicht.



HomepageKemal Dinç @ www.facebook.com/kemdinc/ www.facebook.com/kemdinc/

Das Profil wurde angelegt am [2020-07-03 15:16:13] durch Autor 5, zuletzt geändert [2020-07-03 15:44:25] durch Letzter Editor 5



Seite drucken Seite drucken