• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Alessandro Palmitessa

Alessandro Palmitessa   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Mediterranes Saxofon, Bandas & mehr

Email palmi_ale@hotmail.com
Telefon (pr) 00492219322955

Klarinettist, Saxophonist und Komponist Alessandro Palmitessa studierte Jazz und klassisches Saxophon am Konservatorium Nino Rota in Monopoli (Bari/ Italien). Als Stipendiat bei 'Siena Jazz' erhielt er den Abschluss 'High Professional Qualification in Jazz Music and Contemporary Derivation'. Er ist mehrfacher musikalischer Preisträger u.a. für sein 2001 initiiertes Projekt 'Menschensinfonieorchester' mit Kölner obdachlosen Musikern, für das er 2005 den Rheinischen Förderpreis der Sparkassen-Kulturstiftung erhielt. Beim 'Sant'Anna Arresi Jazz Festival' in Sardinien gewann er mit seiner Band 'Noizland' 2005 den Newcomer-Preis. Er spielte in zahlreichen international besetzten Formationen auf internationalen Jazzfestivals: 2005 und 2007 Europa-Tournee mit dem japanischen Shibusa Shirazu Orchestra, 2012 mit Gianluca Petrella, Gianluigi Trovesi, Livio Minafra, Peppe Voltarelli beim 'Festival all'Italiana - Kulturbrücke am Rhein” in Köln, mit Elena Ledda im Lanxess Arena Köln beim Festival 'Fest im Glauben'. 2013 leitete er einen Workshop 'Trauenmusik, Mystik und Rituale Apulien' im Education-Programm der Berliner Philharmoniker.

Seit 1997 lebt Alessandro Palmitessa in Köln.

Aktuelle Projekte:

Menschensinfonieorchester

Palmitessa Duobanda

Palmitessa Banda 

Soul Circles

Die Mampen


Konzertreihe: Italiana - Kulturbrücke am Rhein

Konzertreihe: Weltmusik für Babys

In dieser Veranstaltungsreihe laden Alessandro Palmitessa, Agnes Erkens und Steve Nobles zu einem besonderen Familientreffen ein. Lange bevor Kinder sprechen und sich selbst ausdrücken können, nehmen sie Laute wahr. Musik ist eine Weltsprache, die Babys von klein auf verstehen können und die sie beruhigen kann, beleben und eine schöne Atmosphäre schaffen, in der sich alle Familienmitglieder wohlfühlen. Nach dem erfolgreichen Auftakt wird die Reihe mit einem Konzert im Quartal fortgesetzt.


HomepageAlessandro Palmitessa @ www.palmitessa.de www.palmitessa.de
VideoAlessandro Palmitessa @ Youtube-www.youtube.com/watch?v=6l7Kxeh9yo0 www.youtube.com/watch?v=6l7Kxeh9yo0


Das Profil wurde angelegt am [2019-01-27 16:47:48] durch Autor 5, zuletzt geändert [2019-11-29 15:00:12] durch Letzter Editor 5



Seite drucken Seite drucken