• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Richard Guerra Medina aka Don Cholo

Richard Guerra Medina aka Don Cholo


Rapper, Gitarrist, Komponist

Email doncholo82@googlemail.com
Mobile/Handy 004917657956009

Der peruanische Musiker Richard Guerra Medina ist in Lima aufgewachsen und lebt seit 1996 in Köln.
Ende der 1990er Jahre gründet er zusammen mit DJ OroNegro und MC Mig. die Gruppe 'Los tres' und im Frühjahr 2002 die Latino-Hip HopBand 'Chupacabras', bei der er die Rolle des MC übernimmt.
2005 fängt er an der Universität Köln ein Studium für Lehramt in den Fächern Musik und Sport an und beginnt an der Offenen Jazzhausschule Köln als Rap-Dozent zu arbeiten:
2006 beginnt er als Konzert- und Partyveranstalter zu arbeiten.
2007 arbeitet er als Rap-Dozent für den Verein Roots & Routes Cologne e. V. (RRCGN), eine kulturpädagogische Facheinrichtung in Köln, die sich für internationale Jugendarbeit, kulturelle Vielfalt und spartenübergreifende Kunstprojekte einsetzt.

Nach drei gemeinsamen Studio-Alben mit der Latin-Band Chupacabras veröffentlicht Richard Guerra Medina als Don Cholo im Herbst 2020 sein erstes Solo-Album. Auf seinem Album „El Viaje“ präsentiert er zahlreiche Gastmusiker aus Süd-Amerika, die mit Gesang, Gitarren und Perkussion melodische und rhythmische Einflüsse aus Brasilien, den Anden, Patagonien und der Karibik einbringen. Unterstützt von vier Musikern, die den organischen und urbanen Sound von „El Viaje“ live zum Leben erwecken, geht Don Cholo Ende 2020 mit seinem brandneuen Projekt endlich auch wieder auf Tour.  Als langjähriger Bandmusiker und als MC-Frontman von Deutschlands größter Latin-Party „Radio Sabor“ stand Don Cholo bereits auf diversen Festivals und Konzerten mit bekannten Künstlern wie Calle 13, Bomba Stereo oder Nicky Jam auf der Bühne.
 
 
 


HomepageRichard Guerra Medina aka Don Cholo @ www.doncholo.com www.doncholo.com

Das Profil wurde angelegt am [2012-10-09 11:03:25] durch Autor 3, zuletzt geändert [2020-08-23 21:34:24] durch Letzter Editor 5



Seite drucken Seite drucken