• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  •   Mehr Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
Veranstaltungsart: Konzert/Veranstaltung

Eventeintrag OK Sa. 14. Sep. 2019, 11:00 | Konzert/Veranstaltung

Titel: Syavash Rastani
Programm: Persische Percussion
  
ICAL Schnittstelle   xml export

Syavash Rastani
Youtube Video O5a9Hb1dHQM O5a9Hb1dHQM
Syavash Rastani

Syavash Rastani ist ein junger Percussionist mit iranischen Wurzeln, der in Köln lebt und mit seiner traditionellen Tombak-Trommel und der Rahmentrommel Daf in verschiedenen Formationen spielt, wobei er gerne musikalische Grenzen überschreitet. Zusammen mit dem griechischen Gitarristen Ptolemaios Armaos gewann er als Armaos/Rastani Duo 2017 den Weltmusikwettbewerb Creole auf Bundesebene. Er ist Mitglied des 'Ensemble Barbad' der iranischen Sängerin Maryam Akhondy und deren Jazz-Gruppe Paaz. Seit 2013 veranstaltet er jedes Jahr den Konzertabend 'Sya Live', in dessen Rahmen er jeweils mit vieleln verschiedenen Musikern auftritt.

Seit dem Jahr 2014 veranstaltet Syavash einmal im Jahr ein Konzert in Köln Mülheim mit dem Titel 'Sya Live'. Das Konzept der Veranstaltung besteht aus der multikulturellen Zusammensetzung von Musikern und der Unterschiedlichkeit ihrer Instrumente.  'Das Anliegen hierbei ist die Begegnung der Menschen und ihren Kulturen. Das, was ihn antreibt, ist die ewissheit, kulturübergreifenden Musikstilen weitere Klangfacetten hinzufügen zu können. Daher trifft er sich regelmäßig mit unterschiedlichen Musikern, um die künstlerischen Möglichkeiten solcher Fusionen für die beteiligten Instrumentalisten auszuloten.


Email syavash@gmx.de
externe Webseite www.armaosrastaniduo.com




Kulturklüngel - Stadttouren
Kulturklüngel - Stadttouren
Anschrift:
D 50674 Köln
Meister-Gerhard-Straße 6


Im Rheinland leben Menschen aus allen Teilen der Erde. Vom Perkussionisten aus dem Iran bis zum Xylophonspieler aus Zimbabwe. Wer fremde Kulturen kennenlernen möchte, muss sich also nicht in ein Flugzeug setzen. Vor fast jeder Haustür gibt es spannende Menschen kennenzulernen. Kulturklüngel ist der Fremdenführer für lokale Reisen. Seit 2008 gibt es die Möglichkeit sich über das multi-, inter- oder einfach kulturelle Leben Kölns in geführten Kulturwanderungen und die Stadt auf genussvolle Weise hautnah kennenzulernen und in verschiedene Musikwelten einzutauchen.



Email info@kulturkluengel.de
Telefon Venue 0049 221 16843662
Externe Webseite www.kulturkluengel.de


Event angelegt am [2019-06-02 13:50:35] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2019-06-02 13:50:35] durch Profil letzter Editor




Seite drucken Seite drucken        Email connect Email