Details | Neue Wiener Concert SchrammelnSamstag, 21.11.2009

Neue Wiener Concert Schrammeln

Was ist Schrammelmusik?
Wie Tango, Fado oder Rembetiko ist auch Schrammelmusik in einer Stadt entstanden und gilt sowohl als populäre wie auch als Kunstmusik. Dass ein ganzer Musikstil nach einem Brüderpaar benannt ist, zeigt die Ausnahmestellung der 'Schrammeln' in der ohnehin schon so kreativen Musikszene Wiens Ende des 19. Jahrhunderts.


Die Neuen Wiener Concert Schrammeln sind kein Geheimtipp und auch keine Newcomer mehr. Sie prägen vielmehr seit vielen Jahren Wiens Musikszene mit und verblüffen bei Tourneen bis nach Übersee ihr Publikum. Selbstverständlich können sie fesch und beklommen und mit Schmerzenstönen spielen, das ist schließlich (und glücklicherweise für das Publikum) schon Voraussetzung, um in der breit und hervorragend gewordenen Wiener Szene überhaupt bestehen zu können.

Besetzung:
Peter Uhler Violine
Valmir Ziu Violine
Günter Haumer Chromatische Knopfharmonika
Peter Havlicek Kontragitarre


DJ René
René Nier ist fast eine „Institution“ in der Bundesstadt. Als Tanzlehrer verschiedener Stilistiken (Gesellschaftstanz, Salsa, Video Clip Dance & Hip Hop) ermöglicht er verschiedenen Generationen Tanzunterricht, Aufbau-Workshops und Crash-Kurse. Diese finden in der von ihm seit 2003 gegründeten Tanzschule „Max7“ (www.max7.de) statt.
Als DJ der Gesellschaftstanz-Veranstaltungen an seiner Schule variiert sein Set zwischen langsamen und Wiener Walzern, Tango, Foxtrott, Rumba, Cha Cha Cha, Samba, Jive, Slowfox und Pasodoble.


In Zusammenarbeit mit www.www.max7.de




Seite drucken Seite drucken        Email connect Email