Details | 0Liebe Aktivist/Innen der globalen Musik in Köln und Umgebung,

am 18.07.2017 hat sich die AG Globale Musik@ ifm (Initiativkreis Freie Musik - ifm) als Interessenvertretung für die global-lokale Musikszene in Köln gegründet.
Die Teilnehmerliste, Diskussionsbeiträge und Hintergründe zum 1. Szenetreffen haben wir hier online gestellt: Doku AG Globale Musik   Den ausführlichen Bericht/ Protokoll des Treffens könnt ihr ebenfalls hier nachlesen.

Wie beim Treffen im Juli beschlossen, wurde von den dort gewählten vier Sprechern der AG globale Musik bereits ein erstes Statement zur Lage der globalen Musikszene für den offiziellen Bericht der freien Musikszene an den Kulturausschuss der Stadt Köln formuliert.
Dieser wird nun am 12.09.2017 den Kulturpolitikern bei einer öffentlichen Sitzung präsentiert präsentiert. Erstmals finden unsere Belange direkt und von uns selbst formuliert Gehör im wichtigsten kulturpolitischen Gremium der Stadt !

Ebenfalls wurde von den Sprechern der Beitrag aus dem lebendigen Biotop der globalen Musik in Köln für das Programmheft der Kölner Musiknacht 2017 formuliert. Das könnt ihr bereits hier online lesen.

Es gibt also viel zu tun ! Gemeinsam mit Euch möchten wir die Ziele unserer offenen Plattform der globalen Musikszene in Köln und konkrete Meilensteine konkretisieren und formulieren, was wir wie und bis wann erreichen wollen.  

Wir laden Euch deshalb herzlich zu einem weiteren Treffen ein, und zwar am:

Montag 25. September 2017
von 19.00h - 21.00h
Ort: DOMFORUM
Raum 5.6. (5. Etage)
Domkloster 3 / Eingang nur über Domgässchen !!!
50667 Köln

Zu diesem Treffen sind Aktive der global-lokalen Musiken in Köln und Umgebung - Musiker, Fachjournalisten, Veranstalter, Produzenten, Musikethnologen, musikalische Brauchtumsaktivisten, World DJs etc. - Frauen wie Männer -  herzlich willkommen. Alle sind eingeladen !

Bitte merkt Euch diesen Termin vor, verbreitet ihn weiter, bringt Kolleg/Innen mit, damit wir eine starke Stimme haben. Wir sprechen globales Babylon und spielen lokale Sounds von überall  - und freuen uns sehr auf Euch !

Herzliche Grüße
Jan Krauthäuser, Lale Konuk, Elke Moltrecht und Birgit Ellinghaus
Sprecher der AG Globale Musik @ ifm  

Weitere Infos:
Tel. 0221.813211
Email: globalflux@albakultur.de


Seite drucken Seite drucken