• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Crosswind

Crosswind   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Irish Folk

D - Münster, Hürth, Bonn, Duisburg

Email info@crosswind-music.de

Crosswind hat sich mit seinen vier Musikern aus NRW innerhalb kürzester Zeit zu einer der aktivsten und meistgefeierten Band der hiesigen Irish Folk Szene entwickelt. Crosswind spielt akustische handgemachte Folkmusik. Ausgehend von der traditionellen irischen Musik, drangen in den vergangenen Jahren immer weitere musikalische Einflüsse ins Bandrepertoire ein, z.B. Klänge aus Skandinavien, den USA und nicht zuletzt aus dem eigenen Land. Durch starke Songs und Melodien aus eigener Feder hat Crosswind einen hohen Wiedererkennungswert, der von Fans und Kritikern gleichermaßen geschätzt wird.
Seit der Bandgründung 2012 standen die vier Musiker weit über hundert Mal gemeinsam auf der Bühne, sorgten genauso oft für ausverkaufte Konzertsäle und begeisterte Fans. Das Quartett brilliert mit musikalischem Talent, ausgefeilten Arrangements und beeindruckender Bühnenpräsenz.

Besetzung:

Béatrice Wissing - Fiddle, Gesang
Stefan Decker - Whistles, Gesang, Gitarre
Mario Kuzyna - Gesang, Gitarre, Knopfakkordeon
Sebastian Landwehr - Gesang,Gitarre, Concertina, Whistle


HomepageCrosswind @ crosswind-music.de crosswind-music.de

Das Profil wurde angelegt am [2019-11-12 12:13:44] durch Autor 5, zuletzt geändert [2019-11-12 12:18:45] durch Letzter Editor 5



Seite drucken Seite drucken