• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Irish Stew

Irish Stew   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Celtic Folk Rock

D - Windeck

Telefon (pr) 00492243911424

IrishStew spielt eine solch überzeugend fetzige Mischung aus Folk und Rock, dass sie auf dem Eitorfer Folk-Festival als lokale Newcomer-Band mit den etablierten Größen wie Bardic oder Paddy Goes To Holyhead durchaus mithalten konnten und das Publikum auf Anhieb mitriss.

Die meisterhaften Tunes von Geigerin Birgit Heydelund der raue Gesang des Bandleaders Günter Koch gepaart mit dem rockigen Fundament gesetzt von Ingo Meyer am Schlagzeug, Thomas Rissmann am Bass und Dietmar Orfgen an der Gitarre reißen in ihrer Gegensätzlichkeit jedes Publikum mit! Ausgefeilte Streicher-Duette und der mehrstimmige Gesang liefern dazu außergewöhnliche Highlights und kreieren einen unverwechselbaren eigenständigen Sound, der in rockigen Folksongs und atemberaubenden Instrumentals zum Ausdruck kommt. Aber auch die Freunde gefühlvoller Balladen werden verwöhnt von Corinna Glücks kraftvoller und sehr gefühlvoller Stimme.

Neben der schon immer vorhandenen, überschäumenden Spielfreude und der puren Lebenslust überzeugt IrishStew ihr rasant wachsendes Publikum durch musikalisches Können und überraschende Ideen in den Arrangements der Songs. Der Stil jedes einzelnen Musikers verschmilzt in harmonischer Weise zu einem facettenreichen Gesamtwerk und lässt „IrishStew“ zu einem Klangerlebnis der ganz besonderen Art werden.

Besetzung:

Corinna Glück - Gesang
Günter Koch - Gesang
Birgit Heydel- Geige
Dietmar Orfgen -Gitarre
Thomas Rissmann - Bass
Ingo Meyer - Schlagzeug


HomepageIrish Stew @ www.irishstew.de www.irishstew.de

Das Profil wurde angelegt am [2019-10-31 13:12:21] durch Autor 5, zuletzt geändert [2019-10-31 13:13:00] durch Letzter Editor 5



Seite drucken Seite drucken