• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Ahmet Ihvani

Ahmet Ihvani   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Anatolian Rituals

Email Email vorhanden, aber geschützt!

Ahmet İhvani wurde 1979 in Suşehri bei Sivas geboren. Sein Pseudonym Ikhwani ist inspiriert von einem Gedicht des berühmten Bektashi-Dichters Edip Harabi. Ir Ikhwan in bedeutet in der Alevi-Bektashi-Literatur, ein Kamerad auf dem Weg zu sein. Sein Interesse an Musik beginnt mit seiner Beschäftigung mit der musikalischen Tradition der Koçgiri in Sivas, zu der er auch gehört.  
1989 studierte er Musik am Yavuz Top Music House und arbeitete zwei Jahre lang als Lehrer. Neben Rundfunk- und Fernsehprogrammen begleitet er viele Künstler bei Konzerten und Veranstaltungen.
Ahmet Ihvani lebt seit 1998 in Toronto, Kanada. Seine erste Arbeit 'Cutting Hope, Mountains' wird von Sibel Pamuk aufgeführt. Mit seinem Album 'IŞK İLE ...' begegnet er dem Publikum mit einem Repertoire türkischer und kurdischer Werke. Die Dominanz der Region Koçgiri in ihrer einfachen kurdischen Sprache zeigt, dass die kurdischen Werke des Künstlers ebenso erfolgreich interpretiert werden wie türkische Lieder. 


HomepageAhmet Ihvani @ de-de.facebook.com/ahmetihvanifanpage/ de-de.facebook.com/ahmetihvanifanpage/

Das Profil wurde angelegt am [2019-05-13 16:30:14] durch Autor 5, zuletzt geändert [2019-05-13 16:38:19] durch Letzter Editor 5



Seite drucken Seite drucken