• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Onuka

Onuka   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Ethno-futuristischer Electro-Pop, Alte Traditionen & Elektronisches, Elektrofolk mit traditionellen Instrumenten

Email jaziks@gmail.com

Onuka ist ein Kollaborationsprojekt des berühmten ukrainischen Produzenten und Musiker Eugene Filatov (The Maneken) und Nata Zhyzhchenko. Der Sound von Onuka ist eine organische Mischung von Electro, moderner Pop-Musik und den ukrainischen Folkloretraditionen.
Der Name des Projekts „onuka“ bedeutet auf Ukrainisch „Enkelin' und bezieht sich auf Nata's Großvater, der sich als berühmter Handwerker auf traditionelle ukrainische Musikinstrumente spezialisiert hatte. Seine handgefertigte Sopilka ist eine Art Symbol und ein wichtiges Element in verschiedenen Songs von Onunka. Die Musik des Projekts baut eine Brücke zwischen der Vergangenheit und der Zukunft. Das reiche Erbe der ukrainischen ethnischen Kultur bekommt im Kontext der aktuellen elektronischen Musik Bedeutung und Vornehmheit, die in der ukrainischen Musiktradition schon angelegt waren. Bei seinen Auftritten präsentiert Onukaein reflektiertes Programm mit eigener interner Dramaturgie und besonderer Atmosphäre. Live tritt Onuka mit acht Musikern auf. Der Gesang wird begleitet von Klavier, einer Rhythmusgruppe,zwei Posaunen, Horn, und traditionellen Instrumenten.
Das Publikum wird bei jedem Auftritt von Onuka überrascht. Nata spielt in einigen Stücken Theremin, indem sie einen unikalen MIDI-Controller benutzt – the Tornado Glove, der die visuelle Seite von Perfomance vervollständigt.


HomepageOnuka @ www.onuka.ua www.onuka.ua

Das Profil wurde angelegt am [2019-04-12 14:51:51] durch Autor 5, zuletzt geändert [2019-04-12 14:51:56] durch Letzter Editor 5



Seite drucken Seite drucken