• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Akkordeonale

Akkordeonale   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Akkordeonmusik aus aller Welt

Email servais.haanen@gmx.de

Deutschlands einziges tourende Akkordeonfestival zog das erste Mal 2009 durch fast 20 deutsche Städte mit seinen Musikern aus fünf verschiedenen Ländern und Kulturen. Jedes Jahr sind andere Künstler mit den musikalischen Traditionen ihrer Heimatländer bei der Akkordeonale zu erleben. Einzig der niederländische Gründer, Organisator, kabarettistische Moderator und Akkordeonist Servais Haanen ist alljährlich mit von der Partie. Herzstück des Konzerts ist die Begegnung und Interaktion zwischen den Künstlern im pulsierenden Wechsel von Soli und Ensemblestücken. So verschieden die kulturellen Hintergründe und Persönlichkeiten, so unterschiedlich sind auch die Herangehensweisen und Stile der Musikerinnen und Musiker: die eine ist hoch studiert mit klassischer Ausbildung, der andere hat sein Instrument von frühester Kindheit an ganz selbstverständlich erlernt.
Mit der gemeinsamen Sprache Musik schaffen sie eine Verständigung, die sich nicht um Grenzen und Trennendes schert, dafür einen lebendigen Austausch kreiert. Mit Improvisationstalent, Spontaneität und Spaß am gemeinsamen Konzert verbinden sich die vielfältigen Klangmöglichkeiten zu etwas Neuem, bis jetzt noch nicht Gehörten.

Besetzung 2019:

Anatol Eremciuc (Moldawien) -  Akk
Inga Piwowarska (Polen) - Akk
Ginny Mac (USA) - Akk
Jan Budweis (Deutschland) - Akk
Servais Haanen (D/NL) - Akk
Kaya Meller (Polen) - Flügelhorn
Johanna Steil (Deutschland) - Cello


HomepageAkkordeonale @ www.akkordeonale.de www.akkordeonale.de

Das Profil wurde angelegt am [2019-04-05 14:24:19] durch Autor 5, zuletzt geändert [2019-04-05 14:34:57] durch Letzter Editor 5

Konzerte XML-Export


Eventart: Festival oder Openair [festival-2.png] Akkordeonale Event Di. 05. Mai 2020, 20:00
Akkordeonale
Akkordeonmusik aus aller Welt

Kulturkirche Nippes
50733 Köln
Siebachstraße 85

Musiker Location Ort



Seite drucken Seite drucken