• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Ofer Golany

Ofer Golany   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Klezbop - Lieder aus Israel

Email info@violalex.de

Der jüdische Musiker und Friedensaktivist Ofer Golany stammt aus Jerusalem. Dir Musik des Liedermachers aus Israel ist eine Collage verschiedener Stilrichtungen. Er selbst nennt sie Klezbop.
Begleitet wird er von dem Geiger Alexander Meyen aus Köln. Der Jazzviolinist hat jüdischen Wurzeln und mehrere Auslandsaufenthalte in Israel absolviert. Dazu beschäftigt er sich seit vielen Jahren mit arabischer und indischer Musik.
Ofer Golany & Alexander Meyen spielen seit Jahren im Duo zusammen: Ein jüdischer Kriegsdienstverweigerer aus Jerusalem und ein fremdenfreundlicher Geiger aus Köln mit jüdischen Wurzeln reisen 10-saitig durch ein spirituelles Kabarett durch die menschlichen Schwächen von Ego, Paranoia, Angst und Scham. Diese werden geheilt durch zeitweise meditative und viel humoristische Seelenmassage, gewürzt mit Klezmer, Flamenco, Jazz, Zappa auf russisch, Heiliger Franziskus auf englisch und a bissel jiddisch, gekocht auf einer Flamme mit Publikumsbeteiligung- bis der Geschmack von „musikalischem Kokain“ sich entfaltet- denn auch du bist ein Teil dieser „jüdisch-deutschen Verschwörung“...
Besetzung:
Ofer Golany - vc, g
Alexander Meyen - vl, electronics


Ofer Golany - vc, g
Alexander Meyen - vl, electronics


HomepageOfer Golany @ www.facebook.com/ofer.golany www.facebook.com/ofer.golany

Das Profil wurde angelegt am [2019-03-20 19:04:15] durch Autor 5, zuletzt geändert [2019-11-08 14:07:50] durch Letzter Editor 5

Konzerte XML-Export


Eventart: Konzert [music-live.png] Ofer Golany Event Sa. 25. Jan. 2020, 19:30
Ofer Golany
Klezbop - Lieder aus Israel

Perisa Cafe
50823 Köln - Ehrenfeld
Venloerstr. 199

Musiker Location Ort



Seite drucken Seite drucken