• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Poller Irish Night

Poller Irish Night   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Irish Folk

D - Köln-Poll
Poller Hauptstr. 61

Email polleririshnight@netcologne.de
Telefon (dienstl.) 00492218307210

2019 wird die 10. 'Poller Irish Night' veranstaltet.  Wie immer treten zu dem Festival verschiedene hochkarätige Musiker auf.

Entstanden ist die Idee der „Poller Irish Night“ 2008. Zwei damalige Mitglieder des Pfarrgemeinderates der Poller Kirchengemeinde 'St. Joseph und Hl. Dreifaltigkeit' – bekennende Irland-Fans – besuchten ein Konzert der Folk-Rock-Gruppe Ben Bulben. Das Konzert fand leider vor einem recht kleinen Publikum statt. Die Musiker jedoch ließen sich davon nicht beeindrucken und zeigten Spielfreude, die schnell auch auf die beiden Gäste aus Köln-Poll überging. Noch in der Straßenbahn auf dem Weg nach Hause war man sich einig: „Mensch, das kriegen wir in Poll doch auch hin. Es ist einen Versuch wert.“
Kurz darauf wurden mit dem damaligen Pfarrgemeinderat der Poller Pfarrei St. Joseph und Hl. Dreifaltigkeit und dem Frauenforum „einblick“ – ebenfalls eine Gruppierung innerhalb der Pfarrgemeinde – zwei Veranstalter gefunden, die gemeinsam bereit waren, das Risiko dieses „Veranstaltungsversuches“ zu tragen. Das war der Startschuss für die „1. Poller Irish Night“.

Die Veranstaltung hat sich in relativ kurzer Zeit zu einem Publikumsmagnet entwickelt, der weit über die Grenzen Polls, aber auch Kölns, hinaus Freunde hat. In den vergangenen Jahren haben bei den Poller Irish Nights namhafte Künstler aus Irland und Top Acts der internationalen Irish Folkszene gespielt, unter ihnen waren Altan, Cara, Beoga und die Pure Irish Drops Tournee.



HomepagePoller Irish Night @ www.polleririshnight.de www.polleririshnight.de

Das Profil wurde angelegt am [2019-01-31 16:54:13] durch Autor 5, zuletzt geändert [2019-02-01 17:23:42] durch Letzter Editor 5



Seite drucken Seite drucken