• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Herman van Veen

Herman van Veen   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Singer-Songwriter

Mit seinem unverwechselbaren subtil poetischen Charme mag er in emotional kalt gewordenen Zeiten wie diesen ein Auslaufmodell sein, möglicherweise erklärt jedoch gerade dieser Umstand die
außergewöhnliche Anziehungskraft und den Erfolg seiner Kunst. Wenn und Aber menschlichen Tugenden wie Warmherzigkeit, Respekt, Liebe und Toleranz. Seine Töne und Texte sind in der Summe ein Plädoyer für den aufrichtigen Menschen, weswegen sich unter seinen vielen Ehrungen nicht nur künstlerische sondern auch humanitäre Auszeichnungen finden. Dazu zählen unter anderem das Verdienstkreuz am Band der Bundesrepublik Deutschland, der Ehrendoktortitel der Freien Universität Brüssel und eine Ehren-Professur der Martin-Buber-Universität Brüssel/Kerkrade. In den Niederlanden wurde er zum Ritter des Ordens vNn Oranien-Nassau und zum Ritter des Ordens vom Niederländischen Löwen geschlagen.
Mit geistreichen, rätselhaften, lustigen und manchmal verrückten Worten verzückt Herman van Veen sein Publikum. Mit seinem unglaublichen Gespür für Sprache gepaart mit einer messerscharfen Beobachtungsgabe erzählt er tragikkomische Geschichten, die das Publikum in einen Zustand nachdenklicher Heiterheit versetzen. Aus scheinbar belanglosen Alltäglichkeiten arbeitet er emotionale Sensationen heraus, er erzählt auf seine unverkennbare Weise was er sieht und was er fühlt, dabei scheut er sich nicht, auch mal selbstironisch oder albern zu sein. Das erzeugt eine Nähe, die jeder Besucher bei seinen Konzerten erfahren kann. In seinem Genre ist Herman van Veen vollkommen einzigartig. Seine Kreativität und Energie ist schier unerschöpflich und endet nicht bei der Kunst, sondern lässt daneben auch großes soziales Engagement zu. Wir freuen uns auf großartige Abende mit Herman van Veen, der uns immer wieder zu überraschen weiß.


HomepageHerman van Veen @ hermanvanveen.com/ hermanvanveen.com/

Das Profil wurde angelegt am [2018-12-24 22:34:03] durch Autor 5, zuletzt geändert [2018-12-24 22:41:22] durch Letzter Editor 5

Konzerte XML-Export


Eventart: Konzert [music-live.png] Herman van Veen Event Sa. 06. Apr. 2019, 20:00
Herman van Veen
Neue Saiten !

Kölner Philharmonie
50667 Köln
Bischofsgartenstraße 1

Musiker Location Ort



Seite drucken Seite drucken