• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Rouzbeh Asgarian

Rouzbeh Asgarian   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Persischer Jazz & World

D - Köln

Email goodday_management@yahoo.com


 
Als Sohn eines iranischen Filmregisseur kam Rouzbeh Asgarian im Alter von sechs Jahren aus seiner Geburtstadt Teheran nach Deutschland. Mit 13 Jahren begann er Gitarre zu spielen, nach dem Abitur studierte er Jazz-Gitarre am Conservatorium Maastricht. Während seines Studium gründete er das Rouzbeh Asgarian Quintett, mit dem er hauptsächlich eigene Kompositionen spielt. Mit seinem Rouzbeh Asgarian Ensemble kombiniert er Rock, die Freiheit des Jazz und Instrumente aus seinem Vaterland.
 
In seiner Musik verbindet sich feiner Jazz mit leichtem Rock-Impetus und den Klängen seiner persischen Heimat. Gitarre trifft auf die mit dem Hackbrett verwandte Santur und die Laute Tar und erzeugt ein völlig neues Klangerlebnis. Dazu gesellen sich Schlagzeug, orientalische Rahmentrommeln, Bass, Alt-Flöte als weitere Bestandteile zur Interpretation einer Sammlung sinnlicher Kompositionen. Das Rouzbeh Asgarian Ensemble kombiniert rockigen Sound mit der Freiheit des Jazz und Instrumenten seiner ersten Heimat Iran zu einer unvergleichlichen Melange.

Ryan Carniaux: Trumpete
Peter Heidl: Alt-Flöte, Sopran Sax
Benjamin Stein: Santur, Oud, Rubab, Tar
Stefan Rey: Bass
Simon Tressin: Tombak, Daf, Rahmentrommeln
Jeff Herr: Schlagzeug
Rouzbeh Asgarian: Guitarre, Arrangements, Komposition
 


HomepageRouzbeh Asgarian @ www.rouzbehasgarianensemble.com www.rouzbehasgarianensemble.com

Das Profil wurde angelegt am [2018-12-07 17:55:09] durch Autor 5, zuletzt geändert [2020-11-28 19:54:15] durch Letzter Editor 5



Seite drucken Seite drucken