• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Ashim Chowdhury

Ashim Chowdhury   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Nordindische klassische Ragas

Email ashimchowdury7@gmail.com

ASHIM CHOWDHURY ist ein künstlerisch hoch geschätzter Sitarist der mittleren Generation. Er entstammt einer Musikerfamilie aus Kalkutta, mit einem Tabla-Spieler als Vater. Ashim Chowdhury spielt im Etawah-Stil. Sein wichtigster Lehrer war Bimalendu Mukherjee. Heute ist Ashim Chowdhury einer der besten Sitaristen West-Bengalens mit den entsprechenden Auszeichnungen, und international erfolgreich.
Im Duo tritt er mit Arup SEN Gupta, auf der zu den gefragtesten Tabla-Spielern in Europa zählt. Geboren und aufgewachsen in Deutschland begann er seine Tabla-Studien bei Pandit Subhen Chatterjee in Kalkutta, der ihn heute noch in den Feinheiten der Tabla-Begleitung unterrichtet. Darüber hinaus lernte Arup Sen Gupta auch bei Subhen Chatterjee's Lehrer, dem weltberühmten Tabla-Virtuosen Pandit Swapan Chaudhuri. 
Arup Sen Gupta spielt regelmäßig in ganz Europa, Indien und den USA. Er hat namhafte Größen der indischen Klassik im In- und Ausland begleitet.

Besetzung:

Ashim Chowdhury - Sitar
Arup Sen Gupta - Tablas


HomepageAshim Chowdhury @ www.facebook.com/AshimChowdhurySitarPlayer www.facebook.com/AshimChowdhurySitarPlayer

Das Profil wurde angelegt am [2018-11-30 21:16:49] durch Autor 5, zuletzt geändert [2018-11-30 21:17:28] durch Letzter Editor 5



Seite drucken Seite drucken