• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Mohsen Namjoo

Mohsen Namjoo   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Klassische persische Musik goes Rock & Blues

Email info@MohsenNamjoo.com

Mohsen Namjoo ist ein Sänger und Songschreiber, Musikgelehrter und Spieler der traditionellen persischen Langhalslaute Setar.
1976 wurde er in der ehemaligen iranischen Provinz Khorasan geboren, einem der Epizentren der Dichtkunst und der Musik des Nordosten des Irans. Aktuell lebt er in New York City.
Namjoo gilt als visionärer Künstler, der für die Jugend im Iran spricht. Nahtlos mischt er klassische persische Musik mit dem Spiel auf der E-Gitarre und Vokaltechniken aus dem Rock und Blues mitdem persischen Avaz-Gesang. Sein einzigartiger Gesangsstil zur scheinbar mühelosen Mischung von Musik des Westen und Nahen Osten hat Mohsen Namjoo zu einer Ikone in der zeitgenössischen Weltmusik gemacht.
Mohsen Namjoo hat elf Alben und über 20 Singles veröffentlicht.


HomepageMohsen Namjoo @ www.mohsennamjoo.com www.mohsennamjoo.com

Das Profil wurde angelegt am [2018-11-09 19:27:17] durch Autor 5, zuletzt geändert [2018-11-09 20:05:48] durch Letzter Editor 5



Seite drucken Seite drucken