• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Diego Pinera Trio

Diego Pinera Trio   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Latin Jazz

Email info@actmusic.com

Diego Pinera hat bereits mit seinem vorangegangenen Album ‚my picture w/Mark Turner & Ben Street‘ gezeigt, dass er ein Künstler von internationalem Niveau ist – der ECHO Jazz 2017 wurde ihm als bester Schlagzeuger national für jenes Album verliehen.
Nun besinnt er sich mit seinem aktuellen Album ‚Despertando‘ auf seine Wurzeln. Nach über 17 Jahren, seit er seine Heimat Uruguay verlassen hat, kehrt er zurück zu seinen Lehrjahren in Lateinamerika, Kuba und Boston. ‚Despertando‘ ist Latin¬Jazz in eigenständiger, tiefgründiger Gestalt, fernab von Fassade und Klischee. Die spezielle Chemie unter den Musikern und ihr außerordentliches Können verleihen der Musik eine besondere Frische und Leichtigkeit, in der musikalische Komplexität sowie Virtuosität subtil bleiben.

Tino Derado - p
Josh Ginsburg- b
Diego Pinera - dr, comp

als Gast: Daniel M. Smith -Flöte


HomepageDiego Pinera Trio @ www.diegopinera.com www.diegopinera.com

Das Profil wurde angelegt am [2018-09-06 13:31:55] durch Autor 5, zuletzt geändert [2018-09-07 10:44:29] durch Letzter Editor 5



Seite drucken Seite drucken