• Gastsicht Profildetails Gastsicht Profildetails
  •  
Diego el Cigala & Jaime Calabuch „Jumitus“

Diego el Cigala & Jaime Calabuch „Jumitus“   Als Musiker-/In gekennzeichnet


Flamenco

Diego el Cigalo gehört seit über 20 Jahren zu Spaniens angesehensten Flamenco-Sängern. Der Cantaor aus Madrid gilt als einziger würdiger Nachfolger des legendären Sängers Camarón de la Isla, der 1992 starb. Weltweit bekannt wurde Diego El Cigala in Zusammenarbeit mit dem kubanischen Pianisten Bebo Valdés. Mit seinen meisterhaften Improvisationen ist er nicht nur im Flamenco zu Hause, sondern auch im Jazz und in diversen Musikstilen Lateinamerikas. Diego El Cigalo ist Gewinner von zwei Grammys und drei Latin-Grammys, für die er sieben Mal nominiert war. Begleitet wird der Sänger von seinem engen Musikerfreund, dem Pianisten Jaime Calabuch.

Besetzung:

Diego el Cigala - Gesang
Jaime Calabuch 'Jumitus' - Piano



Das Profil wurde angelegt am [2018-08-29 12:21:24] durch Autor 5, zuletzt geändert [2018-08-30 13:11:11] durch Letzter Editor 5



Seite drucken Seite drucken