• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  •   Mehr Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
Veranstaltungsart: Konzert/Veranstaltung

Eventeintrag OK Mi. 01. Apr. 2020, 20:00 | Konzert/Veranstaltung

Titel: Denise Krammer
Programm: MPB, Bossa Nova, Samba
  
ICAL Schnittstelle   xml export

Denise Krammer
Denise Krammer


Ursprünglich aus dem mittleren Westen Brasiliens stammend, zog Denise Krammer fürs Studium nach Rio de Janeiro. Dort studierte sie an der Uni MPB  (Musica Popular Brasileira) und Samba. Als Musikerin und als Musikwissenschaftlerin kennt sie sich in Praxis und Theorie hervorragend mit dem Samba aus, inklusive Unterarten wie dem ostbrasilianischen Forro. Einige Jahre war sie beim Karneval in Rio de Janeiro in der Jury , die die einzelnen Gruppen der Paraden bewertet. Bis heute ist Denise Krammer in Rio eine bekannte Persönlichkeit.
Nachdem sie ein weiteres Musikstudium in Schweden begann und schließlich an die Kölner Musikhochschule kam, lebt Denise Krammer seit etwa 2014 Jahren in Köln. Dort erfüllte sie sich einige Jahre lang ihren  Traum, ein traditionelles Musiktreffen in Form einer 'Roda de Samba' zu leiten. Aktuell tritt sie fast immer am ersten Mittwoch des Monats im Kölner 'Theater am Hof' in der Reihe 'Samba im Hof' auf.
Denise Krammer gibt solo mit Gitarre Konzerte und in verschiedenen Duos, Trios oder mit ihrer Band. Ihr Musikstil variiert von der urbanen Samba Carioca aus Rio, über Bossa Nova und MPB (Musica Popular Brasilena) mit einem Touch von Blues und Jazz.
In Deutschland hatte sie unter anderem Auftritte im WDR-Fernsehen, in der Kölner Philharmonie, auf der Frankfurter Buchmesse auf zahlreichen Festivals aber auch auf privaten Parties.

Besetzung:

Denise Krammer - Gesang, Gitarre

 

 


Email kontakt.denisekrammer@gmail.com
Telefon Musiker 0049491721765879
externe Webseite www.denisekrammer.com/




Theater im Hof
Theater im Hof
Anschrift:
D 50674 Köln - Innenstadt
Roonstr. 54

Email theater-im-hof@netcologne.de
Telefon Venue 00492213568122
Externe Webseite theaterimhof.wordpress.com/


Event angelegt am [2019-12-20 12:40:18] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2019-12-20 12:40:18] durch Profil letzter Editor




Seite drucken Seite drucken        Email connect Email