• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  •   Mehr Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
Veranstaltungsart: Konzert/Veranstaltung

Eventeintrag OK Sa. 16. Nov. 2019, 20:00 | Konzert/Veranstaltung

Titel: Rabbi Rothschild
Programm: Jüdische & romantische Lieder, Folksongs & Deutsche Volkslieder
  
ICAL Schnittstelle   xml export

Rabbi Rothschild
Rabbi Rothschild

Walter Rothschild, echter Rabbiner, d.h.jüdischer Gelehrter, mit großem Komikertalent, erzählt aus einer autobiografischen Perspektive wie es ist, in Großbritannien und Deutschland Jude zu sein. Begleitet vom Komponisten und Pianisten Max Doehlemann singt er dazu Schubertlieder und die Gesänge der jüdischen Liturgie, letztere kann er (O-Ton!) besser singen. Aber auch englische Folksongs und deutsche Volkslieder, mit denen er aufwuchs, singt er. Dazu schrieb er Wortspiele und satirische Reime, kabarettreife Geschichten, Anekdoten und Erlebnisse.

Besetzung:

Rabbi Rothschild - Gesang
Max Doehlemann - Piano


Email rabbiner@walterrothschild.de
externe Webseite www.walterrothschild.de




Bochumer Kulturrat
Bochumer Kulturrat
Anschrift:
D 44805 Bochum
Lothringer Str. 36 c

Email kulturratbochum@gmx.de
Externe Webseite www.kulturrat-bochum.de


Event angelegt am [2019-11-12 11:52:15] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2019-11-12 11:52:15] durch Profil letzter Editor




Seite drucken Seite drucken        Email connect Email