• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  •   Mehr Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
Veranstaltungsart: Tanzveranstaltung

Eventeintrag OK Sa. 09. Nov. 2019, 23:00 | Tanzveranstaltung

Titel: Kompott Party
Kompott - Breaksit Party zum Mauerfall mit DJ Cal Jader
Programm: Tropical Russen Disko, Balkan Bass, Gypsy Swing
  
ICAL Schnittstelle   xml export

Kompott Party
Kompott Party - Spezial Anti-Brexit
Kompott Party

Zu den Kompott Partys sorgen jeweils Künstler aus verschiedenen Ländern für Musik. Das Kompott-Projekt will Ereignisse schaffen mit positivem Erinnerungswert, hier und dort etwas verändern, mit Tönen und Freude, Emotionen, Formen und Farben, Swing, Polka und Chanson, Film, Tango und Grammophon. Es wird wieder richtig gefeiert, und zwar zusammen. Mit dem Kompott-Rezept werden eingemachte Kulturalleen begangen. Die Tanzflaeche wird zum Vibrieren gebracht.

Im Manifest des Kompott-Team heisst es:

Es wird Zeit, dass man im Globalisierungs- und Europaeisierungszeitalter seinen Geist öffnet nicht nur Richtung Westen.
Es wird Zeit, dass die Russen den Deutschen ihr Russland ein Stück naeher bringen.
Es wird Zeit, dass die in Deutschland lebenden Russen ihre Nostalgie nicht kultivieren und sich aus der deutschen Gesellschaft ausschliessen.
Es wird Zeit, mit den Klischees abzurechnen.
Es wird Zeit, sich beim Feiern (freudiges Zusammensein, wildes Tanzen oder Wodkaism) für die Einheimischen zu öffnen.
Es wird Zeit, dass sich in Köln eine Alternative zur Elektronik Szene bildet.
Es wird Zeit, international zu feiern, zu trinken, zu tanzen und zu hören.
Es wird Zeit, zu erkennen, dass eine russische Seele in jedem steckt.



Genau vor 30 Jahren - am 9. November 1989 ist die Mauer gefallen. Das wiederum hat den Menschen so gefallen, dass dann viele andere Sachen gefallen sind: Der eiserne Vorhang, einige europäische Grenzen und der Tabakkonsum. Doch Friede, Freude und Eierkuchen hatte ein Ende, sogar mehrere – zeitlich und geografisch gesehen. Einige wünschten sich in Deutschland die Mauer zurück, die anderen ziehen schon wieder den eisernen Vorhang zu und die Dritten–die Britten, die wollten ganz raus. Wie und wohin, wissen sie zwar auch nicht ganz genau. Aber wann: Ende Oktober sollte es vorbei sein. Doch da haben sie die Rechnung ohne uns gemacht: Wir lassen uns nicht teilen und laden unseren britischen Freund Musikaktivist, Partygründer und Musiker DJ Cal Jader aus London ein. Noch Zoll- und Visafrei bringt er seine heiße Sounds in die West-Zone: carnival rhythms, tropical funk, und freshe global sounds. Für den Ost-Sektor sind traditionell die Kompottniks zuständig – sie bringen mit Balkanbeats, Polkamusika und Babuschkabreaks den globalen Dancefloor zum über-boardenden Tanzen.
Der Brexit muss weg!
Die Welt der Musik kennt keine Grenzen!


Email kontakt@kompott.info
externe Webseite www.kompott.info




Stadtgarten Köln
Stadtgarten Köln
Anschrift:
D 50672 Köln
Venloer Straße 40

Email info@stadtgarten.de
Telefon Venue 00492219529940
Externe Webseite www.stadtgarten.de


Event angelegt am [2019-11-04 17:49:02] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2019-11-04 17:52:05] durch Profil letzter Editor




Seite drucken Seite drucken        Email connect Email