• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  •   Mehr Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
Veranstaltungsart: Konzert/Veranstaltung

Eventeintrag OK Mi. 29. Mai 2019, 20:00 | Konzert/Veranstaltung

Titel: Ahmet Ihvani
Programm: Anatolian Rituals
Musiker: Ahmet Aslan & Mehmet Akbas
  
ICAL Schnittstelle   xml export

Ahmet Ihvani
Ahmet Ihvani


Ahmet Ä°hvani wurde 1979 in SuÅŸehri bei Sivas geboren. Sein Pseudonym Ikhwani ist inspiriert von einem Gedicht des berühmten Bektashi-Dichters Edip Harabi. Ir Ikhwan in bedeutet in der Alevi-Bektashi-Literatur, ein Kamerad auf dem Weg zu sein. Sein Interesse an Musik beginnt mit seiner Beschäftigung mit der musikalischen Tradition der Koçgiri in Sivas, zu der er auch gehört.  
1989 studierte er Musik am Yavuz Top Music House und arbeitete zwei Jahre lang als Lehrer. Neben Rundfunk- und Fernsehprogrammen begleitet er viele Künstler bei Konzerten und Veranstaltungen.
Ahmet Ihvani lebt seit 1998 in Toronto, Kanada. Seine erste Arbeit 'Cutting Hope, Mountains' wird von Sibel Pamuk aufgeführt. Mit seinem Album 'IÅžK Ä°LE ...' begegnet er dem Publikum mit einem Repertoire türkischer und kurdischer Werke. Die Dominanz der Region Koçgiri in ihrer einfachen kurdischen Sprache zeigt, dass die kurdischen Werke des Künstlers ebenso erfolgreich interpretiert werden wie türkische Lieder.  


externe Webseite de-de.facebook.com/ahmetihvanifanpage/




Lutherkirche
Lutherkirche
Anschrift:
D 50677 Köln
Martin-Luther-Platz 4

Email suedstadt.leben@koeln.de
Telefon Venue 0221.3762990
Externe Webseite www.lutherkirche-koeln.de/


Event angelegt am [2019-05-13 16:36:13] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2019-05-13 16:36:13] durch Profil letzter Editor




Seite drucken Seite drucken        Email connect Email