• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  •   Mehr Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
Veranstaltungsart: Konzert/Veranstaltung

Eventeintrag OK Mi. 19. Juni 2019, 20:00 | Konzert/Veranstaltung

Titel: Famoudou Konaté & Ensemble
Programm: Rhythmen und Lieder der Malinké (Guinea, Westafrika)
Musiker: Aicha Kouyaté
  
ICAL Schnittstelle   xml export

Famoudou Konaté & Ensemble
Famoudou Konaté & Ensemble


Famoudou Konate ist einer der bekanntesten und beliebtesten großen Djembemeister vom Volke der Malinke aus Guinea. Geboren 1940 in Sangbarala (Guinea)  spielte er bereits als Achtjähriger die Djembe bei traditionellen Festen in seiner Heimat. Früh zeigte sich seine außergewöhnliche rhythmische Begabung. Bereits in jungen Jahren erreichte er den Rang eines Trommelsolisten (Djembefola).
Von 1959 bis 1985 war er der erste Djembé-Solist der berühmten Les Ballets Africains de la République de Guinée und trat weltweit mit der Gruppe auf.
Seit 1986 unterrichtet Famoudou Konate regelmäßig Djembe-Rhythmen in Europa, Japan, Israel, Nordamerika und Westafrika und gibt seine Kenntnis der traditionellen Rhythmen und Tänze seiner Heimat weiter. Er gehört zu jenen selten werdenden älteren Trommelmeistern, die noch die ganze Fülle der traditionellen Rhythmen und Tänze lebendig in sich vereinen.


externe Webseite www.derdino.com




Waldorfschule Bonn
Waldorfschule Bonn
Anschrift:
D 53119 Bonn
Stettiner Str. 21

Externe Webseite www.fwsbonn.de/


Event angelegt am [2019-05-09 13:19:55] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2019-05-09 13:19:55] durch Profil letzter Editor




Seite drucken Seite drucken        Email connect Email