• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  •   Mehr Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
Veranstaltungsart: Workshop

Eventeintrag OK Fr. 17. Mai 2019, 14:30 bis So. 19. Mai 2019 | Workshop

Titel: Yahya Issa
Programm: Brückenklang Workshop: 1904M22 Orientalische Spielweisen mit Holzbläsern, Zupfern und Perkussionist
Musiker: Maren Lueg
  
ICAL Schnittstelle   xml export

Yahya Issa
[Sorry, kein Bild]
Yahya Issa


Yahya Issa absolvierte in Syrien am Institut in Damaskus eine Musiklehrerausbildung mit Schwerpunkt Oud, die er 2006 mit dem akademischen Grad als Musiklehrer abschloss. Im Anschluss sammelte er einige Jahre Berufserfahrung als Musiklehrer an der staatlichen Grundschule und Mittelschule in Damaskus. Seit 2016 hatte er in Hamburg verschiedene Soloauftritte, darunter mehrere Auftritte mit The Young ClassX mit Radiomitschnitten durch den NDR.
Er absolvierte zahlreiche Weiterbildungen: Nach der Gasthörerschaft an der Hochschule für Musik und Theater, Hamburg besuchte er einen einjährigen Anpassungslehrgang für Sozialpädagogische Assistenten (Migranten) an der Staatlichen Fachschule für Sozialpädagogik in Hamburg (mit begleitendem Praktikum im Fröbelkindergarten in Hamburg-Wilhelmsburg).
Es folgte ein einen berufsbegleitender Lehrgang „Weltmusik –interkulturelle musikalische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen“ an der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen. Seit Januar 2018 arbeitet er in Vollzeit als sozialpädagogischer Assistent im Fröbelkindergarten in Hamburg-Wilhelmsburg in Vollzeit und absolviert eine musikalische Zusatzausbildung an der Kölner Musikhochschule zum Weltmusiklehrer an Musikschulen.


externe Webseite www.lma-nrw.de/dozenten/22432-YahyaIssa/




Landesmusikakademie NRW e. V.
Landesmusikakademie NRW e. V.
Anschrift:
D 48619 Heek-Nienborg
Steinweg 2

Email info@lma-nrw.de
Externe Webseite www.landesmusikakademie-nrw.de


Event angelegt am [2019-03-16 14:34:34] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2019-03-16 14:34:34] durch Profil letzter Editor




Seite drucken Seite drucken        Email connect Email