• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  •   Mehr Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
Veranstaltungsart: Konzert/Veranstaltung

Eventeintrag OK Fr. 28. Juni 2019, 11:00 | Konzert/Veranstaltung

Titel: ensemble FizFüz
Programm: Oriental Jazz
  
ICAL Schnittstelle   xml export

ensemble FizFüz
ensemble FizFüz

Kinderkonzert (ca. 2 - 5 Jahre)

Die Klapperschlange tanzt Tarantella Rund ums Mittelmeer gibt es viel zu entdecken für Augen und Ohren: ein glückliches tunesisches Mädchen, das gerade Wasser vom Brunnen holt; einen Räuber, der verängstigt in seinem Zelt sitzt und sich wieder Mut macht, indem er inbrünstig zu singen anfängt und seine Laute dazu spielt; einen verrückten Vogel, der aufgeregt durch die Küche flattert und dabei das ganze Geschirr zerschlägt; sogar eine gefährliche Klapperschlange mit einer Menge Rhythmus im Blut und einen wilden Tanz aus Süditalien, mit dem in früheren Zeiten Schlangenbisse kuriert wurden.

Das Ensemble FisFüz gibt es seit über 20 Jahren. Heute ist jeder der drei „FisFüzler“ für sich eine Koryphäe: der türkische Perkussionist Murat CoÅŸkun wirkt als ein über viele Landesgrenzen hinaus geschätzter Musiker, Komponist und Dozent, der mit seinem weltweit einzigartigen Tamburi Mundi-Festival alljährlich die globale Rahmentrommelgemeinde zusammenführt. Anette Maye, die von Köln aus als vielgefragte Virtuosin in der Neuen Musik und Impro-Szene unterwegs ist, hat mit „Multiphonics“ einen fantastischen, stilübergreifenden Klarinettengipfel ins Leben gerufen. Und schließlich Gürkan Balkan, der mit seiner Saitenkunst am Bosporus in Klassik, Folk und türkischem Pop zu finden ist. Doch wenn sie zusammenkommen, um neue Klangabenteuer zu bestehen, dann ist das für alle drei ein Stück Heimat. Eine Heimat, die nicht an einen Ort gebunden ist. Sie kann nicht nur in Freiburg, Köln oder Istanbul sein. Auch da, wo der Wind über der anatolischen Hochebene sein Lied pfeift, der Mond das Meer erleuchtet. Wo sich Tango und Klezmer zu einem Fantasiegebilde vereinigen, am Lagerfeuer Flamenco getanzt wird oder Rokoko und Osmanisches Reich ineinanderfließen. Es ist eine Heimat aus Tönen, die sie überall zusammen mit ihrem begeisterten Publikum bewohnen können – sowohl im Morgen- wie auch im Abendland.

Besetzung:

Annette Maye - Klarinette, Bassklarinette
Murat Coskun - Percussion
Gürkan Balkan - Oud, Gitarre
Besetzung:

Annette Maye - Klarinette, Bassklarinette
Murat Coskun - Percussion
Gürkan Balkan - Oud, Gitarre


externe Webseite www.fisfuez.de




Bürgerzentrum Nippes - Altenberger Hof
Bürgerzentrum Nippes - Altenberger Hof
Anschrift:
D 50733 Köln
Mauenheimer Str. 92

Email info@buergerzentrum-nippes.de
Externe Webseite www.buergerzentrum-nippes.de


Event angelegt am [2019-03-02 14:17:45] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2019-03-02 14:25:22] durch Profil letzter Editor




Seite drucken Seite drucken        Email connect Email