• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  • Details zum Veranstalter
  •   Weitere Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
  • Events nach Veranstalter
Veranstaltungsart: Konzert/Veranstaltung

Eventeintrag OK Fr. 26. Apr. 2019, 17:00 | Konzert/Veranstaltung

Titel: Syavash Rastani
Veranstalter: [ Kulturklüngel]
Kulturklüngel Tour: Kölns Morgenland – Persien mit Anahi
Programm: Persische Percussion
  
ICAL Schnittstelle   xml export

Syavash Rastani

Youtube Video O5a9Hb1dHQMO5a9Hb1dHQM
Syavash Rastani

Auf den Spuren von Sheherazade und 1001 Nacht, aphrodisischen Gerichten mit Granatapfelsaft und Walnüssen und Klänge eines Tars oder Tombaks. All das ist auch bei uns hier in Köln zu sehen, hören und schmecken. Anahita Mehdipor, in einem persischen Verlagshaus in Köln aufgewachsen, ist mit Kultur und Literatur des Iran von Haus aus vertraut, auch wenn Sie die Heimat ihrer Vorfahren nie selbst besucht hat. Die Journalistin weiß genau, zu wem sie uns führen muss, um den zauberhaften Orient in Köln zu finden. Musikalisch begleitet Syavash Mohammadian Rastani die Reise.

Syavash Rastani ist ein junger Percussionist mit iranischen Wurzeln, der in Köln lebt und mit seiner traditionellen Tombak-Trommel und der Rahmentrommel Daf in verschiedenen Formationen spielt, wobei er gerne musikalische Grenzen überschreitet. Zusammen mit dem griechischen Gitarristen Ptolemaios Armaos gewann er als Armaos/Rastani Duo 2017 den Weltmusikwettbewerb Creole auf Bundesebene. Er ist Mitglied des 'Ensemble Barbad' der iranischen Sängerin Maryam Akhondy und deren Jazz-Gruppe Paaz. Seit 2013 veranstaltet er jedes Jahr den Konzertabend 'Sya Live', in dessen Rahmen er jeweils mit vieleln verschiedenen Musikern auftritt.

Treffpunkt: „Rundes Haus“ Salierring 32, 50667 Köln


Email syavash@gmx.de
externe Webseite www.armaosrastaniduo.com




Kulturklüngel
Kulturklüngel
Anschrift:
D 50674 Köln
Meister-Gerhard-Straße 6
Kulturklüngel Touren mit wechselnden Start- und Treffpunkten

Im Rheinland leben Menschen aus allen Teilen der Erde. Vom Perkussionisten aus dem Iran bis zum Xylophonspieler aus Zimbabwe. Wer fremde Kulturen kennenlernen möchte, muss sich also nicht in ein Flugzeug setzen. Vor fast jeder Haustür gibt es spannende Menschen kennenzulernen. Kulturklüngel ist der Fremdenführer für lokale Reisen. Seit 2008 gibt es die Möglichkeit sich über das multi-, inter- oder einfach kulturelle Leben Kölns in geführten Kulturwanderungen und die Stadt auf genussvolle Weise hautnah kennenzulernen und in verschiedene Musikwelten einzutauchen.



Email info@kulturkluengel.de
Telefon Venue 0049 221 16843662
Externe Webseite www.kulturkluengel.de


Der Event wurde angelegt am [2019-02-09 14:05:46] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2019-02-09 15:52:17] durch Profil letzter Editor




Seite drucken Seite drucken        Email connect Email