• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  •   Mehr Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
Veranstaltungsart: Konzert/Veranstaltung

Eventeintrag OK Do. 09. Mai 2019, 19:30 | Konzert/Veranstaltung

Titel: Rod MacDonald
Programm: Freiheitslieder US-amerikanischer Tradition
Musiker: Vorprogramm Daniel Bongart & Carola Heyden
  
ICAL Schnittstelle   xml export

Rod MacDonald
Rod MacDonald


Rod MacDonald ist ein US-amerikanischer Liedermacher, Schriftsteller und Pädagoge. Er war Teil der Folk-Bewegung der 1980er Jahre in den Clubs von Greenwich Village und trat bei Speakeasy, The Bottom Line, Folk City und der 'Songwriter's Exchange' im Cornelia Street Cafe auf. Er war Mitbegründer des Greenwich Village Folk Festival. Er ist bekannt für seine Songs 'American Jerusalem', über den 'Gegensatz zwischen Arm und Reich in Manhattan', 'A Sailor's Prayer'. Seit 1995 lebt MacDonald in Südflorida, wo seine CD 'Later That Night' von der Palm Beach Post zur 'besten lokalen CD des Jahres 2014' gekürt wurde und die Top 10 der nationalen Roots-Music-Charts erreichte.



Vorprogramm:
Daniel Bongart - Gitarre
Carola Heyden - Cello
Daniel Bongart ist ein Singer-Songwriter aus Bonn. In seinen Liedern beschreibt er eine Welt voller Geschichten über Menschen, ihre Geheimnisse und ihre Emotionen sowie das Leben an sich.


externe Webseite www.rodmacdonald.net/




Feuerschlösschen
Feuerschlösschen
Anschrift:
D 53604 Bad Honnef
Rommersdorfer Str. 78
auf dem Gelände des Siebengebirgsgymnasiums

Email Mensing.FiF@web.de
Telefon Venue 0049222475011
Externe Webseite folkimfeuerschloesschen.blogspot.com/


Event angelegt am [2018-12-29 14:14:08] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2019-05-05 11:33:09] durch Profil letzter Editor




Seite drucken Seite drucken        Email connect Email