• Gastsicht Gastsicht
  • Details zum Musiker
  • Details zum Venue
  •   Weitere Events...
  • Events nach Musiker
  • Events nach Location
  • Events nach Stadt
Veranstaltungsart: Konzert/Veranstaltung

Eventeintrag OK Fr. 07. Dez. 2018, 20:00 | Konzert/Veranstaltung

Titel: Ashim Chowdhury
Programm: Nordindische klassische Ragas
  
ICAL Schnittstelle   xml export

Ashim Chowdhury
Ashim Chowdhury


ASHIM CHOWDHURY ist ein künstlerisch hoch geschätzter Sitarist der mittleren Generation. Er entstammt einer Musikerfamilie aus Kalkutta, mit einem Tabla-Spieler als Vater. Ashim Chowdhury spielt im Etawah-Stil. Sein wichtigster Lehrer war Bimalendu Mukherjee. Heute ist Ashim Chowdhury einer der besten Sitaristen West-Bengalens mit den entsprechenden Auszeichnungen, und international erfolgreich.
Im Duo tritt er mit Arup SEN Gupta, auf der zu den gefragtesten Tabla-Spielern in Europa zählt. Geboren und aufgewachsen in Deutschland begann er seine Tabla-Studien bei Pandit Subhen Chatterjee in Kalkutta, der ihn heute noch in den Feinheiten der Tabla-Begleitung unterrichtet. Darüber hinaus lernte Arup Sen Gupta auch bei Subhen Chatterjee's Lehrer, dem weltberühmten Tabla-Virtuosen Pandit Swapan Chaudhuri. 
Arup Sen Gupta spielt regelmäßig in ganz Europa, Indien und den USA. Er hat namhafte Größen der indischen Klassik im In- und Ausland begleitet.

Besetzung:

Ashim Chowdhury - Sitar
Arup Sen Gupta - Tablas


Email ashimchowdury7@gmail.com
externe Webseite www.facebook.com/AshimChowdhurySitarPlayer




Atelier 21
Atelier 21
Anschrift:
D 52070 Aachen
Jülicher Straße 21 (Hinterhof)

Email ice@el-macedon.de
Externe Webseite www.atelier-21.net


Der Event wurde angelegt am [2018-11-30 21:20:29] durch Profil Autor, zuletzt geändert [2018-11-30 21:20:29] durch Profil letzter Editor

2=AIzaSyCzWjuNXyY-48bOEcNyKmg1dr0Un1Hd2Y0



Seite drucken Seite drucken        Email connect Email