Details | SilencioSamstag, 17.10.2009

Silencio
Die Gruppe Silencio spielte schon bald nach ihrer Gründung 2001 auf Tango-Festivals in ganz Europa und entwickelte sich zu einem der bekanntesten Tango-Orchester des Kontinents. Inspiriert wurden die Musiker von der ruhmreichen Epoche des argentinischen Tangos der fünfziger Jahre und ihren Orquésta Típicas; unter anderem spielte das Orchester Silencio mit dem berühmten Bandoneonisten Alfredo Marcucci zusammen. Nach und nach hat sich die Musik von Silencio zu einem immer individuelleren neuen Sound entwickelt, ohne jedoch die Qualität, den Klang und die Kraft der ursprünglichen Orquésta típica zu vergessen. In Bonn trat die Gruppe im Quartett mit Omar Fernandez als Sänger auf.

„Zum anschließenden Ball spielte das Orchester noch drei weitere Sets, welche die Zuhörer überzeugten, dass es gegenwärtig wahrscheinlich kein besseres Orchester gibt.“
Tango Danza - Zeitschrift für Tango Argentino (Deutschland) 2004 N.2

Besetzung:
Jose Luis Betancor Bandoneon
Irma Gross Violine
Wini Holzenkamp Kontrabass
Omar Fernández Gesang
Roger Helou Piano und Arrangements


DJ Jens Dörr

Seit mehreren Jahren legt Jens Dörr regelmäßig auf Milongas, Bällen und Festivals in Deutschland und Europa auf. Seine persönliche Liebe gilt den Tango-Orchestern der dreißiger und vierziger Jahre, aber auch modernere Formen wie etwa Electrotango haben ihren Platz in seinem ausgewählten Musikrepertoire. Sein Ziel ist es, eine sehr gut tanzbare und abwechslungsreiche Mischung zu kreieren, die die Tänzer/innen inspiriert und für einen schönen und stimmungsvollen Tanzabend sorgt.

In Zusammenarbeit mit: www.bonntango.de




Seite drucken Seite drucken        Email connect Email